Linz - München: Finde die beste Verbindung

Hinreise
Hin- & Rückreise
Mi., 23. Mai
1
0

Bester Preis

Echtzeitvergleich

Einfache Buchung

Direkter Zugang zu über 600 Bahn-, Bus- und Flugpartnern

Kundenzufriedenheit

Mehr als 20 Millionen Nutzer aus über 120 Ländern

Mi., 23. Mai
Do., 24. Mai
Fr., 25. Mai
Sa., 26. Mai
So., 27. Mai
Mo., 28. Mai
Di., 29. Mai
meinfernbus_flixbus20
meinfernbus_flixbus18
meinfernbus_flixbus18
meinfernbus_flixbus18
meinfernbus_flixbus18
meinfernbus_flixbus20
meinfernbus_flixbus18
deutsche_bahn40
db_with_generic35
deutsche_bahn35
obb_railjet19
obb_railjet19
deutsche_bahn30
obb_intercity_express19

Von Linz nach München

In ca. drei Stunden gelangen Reisende sowohl mit dem Fernbus als auch mit der Bahn an ihr Ziel. Mit beiden Verkehrsmitteln bestehen täglich mehrere Verbindungen mit je einem Umstieg. Eine direkte Flugverbindung gibt es aufgrund der dafür zu geringen Entfernung nicht.

Hier geht es direkt zu den Reisedetails der Verbindung Linz- München

Zug von Linz nach München

Bahnverbindungen bestehen mit Eurocity-Zügen, aber auch ICE, Regionalzügen und dem österreichischen Railjet. Die erste Fahrtmöglichkeit besteht gegen 4.52 Uhr, die letzte gegen 01.06 Uhr. Bis auf eine durchgehende Eurocity-Verbindung muss man meist einmal, seltener auch zweimal umsteigen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 3 Stunden. Vom Münchener Hauptbahnhof kommt man mit Bussen, Tram, S-Bahn und mit den U-Bahnlinien 3 und 6 in wenigen Minuten ins Zentrum.

Bus von Linz nach München

Mit Flixbus kann man zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr (an manchen Tagen auch nur bis 16.00 Uhr) alle zwei Stunden zwischen beiden Städten fahren. Die Fernbusse fahren vom zentralen Busbahnhof am Hauptbahnhof ab. Auf der Fahrt erfolgt jeweils ein Umstieg und die Fahrtdauer beträgt 3 Stunden 20 Minuten. Die Ankunft in München erfolgt an der S-Bahn-Station Hackerbrücke, die nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt ist.

Flug von Linz nach München

Es gibt aufgrund der relativ geringen Distanz keine direkte Flugverbindung zwischen beiden Städten. Man müsste von Linz erst in knapp 2 Stunden mit der Bahn zum Flughafen Wien fahren, was aber gegenüber einer Fahrt mit Bus und Bahn nicht nur preislich, sondern auch im Hinblick auf die Gesamtreisedauer wenig Sinn machen würde.

Hier sind weitere Quellen, die dir die Informationen geben können, die du suchst
Deutsche Bahn
National Rail
National Express
Flixbus
Eurolines
SNCF
Immer unterwegs?

Hole dir jetzt die kostenlose GoEuro-App